Darum Anzeigenblätter

Das Anzeigenblatt ist wegen seiner hohen Reichweite und vielschichtigen Leserschaft ein wirkungsvolles Werbemedium, um die gewünschten Zielgruppen zu erreichen.

Große Vielfalt, hohe Reichweite

Hier erreichen Sie fast alle: 73,7 Prozent der deutschsprachigen Bevölkerung ab 14 Jahren (WLK) lesen Anzeigenblätter. Das sind 52 Mio. Menschen. (Quelle: AWA 2019)

  • hohe Haushaltsabdeckung in ganz Deutschland
  • in jedem Bundesland Reichweite über 70% (WLK)
  • hohe Kontaktchance in breiten Teilen der Bevölkerung

In guter Nachbarschaft

Anzeigenblätter bieten ein spannendes Setting für Ihren Kampagnenerfolg: Eine lokal interessierte Leserschaft, die regionale Produkte schätzt, sowie ein relevantes redaktionelles Umfeld.

  • lokal interessierte Leser
  • relevantes redaktionelles Umfeld
  • Marktplatzfunktion

Attraktive Zielgruppen für die Mediaplanung

Ob Familien, Etablierte, Preisbewusste oder jüngere Leser: Mit Anzeigenblättern erreichen Sie eine breite Leserschaft aus unterschiedlichen Schichten. Das belegen Studien wie die AWA oder b4p.

  • vielfältige, werbeaffine Leserschaft
  • auch besondere Zielgruppen werden erreicht
  • Leser mit Multiplikatorenstatus

Wo Werbung willkommen ist

Effiziente Kampagnen durch eine hohe Werbeaffinität: Über 73 Prozent der Anzeigenblattleser assoziieren mindestens eine positive Eigenschaft mit Werbung im Wochenblatt. (Quelle: b4p)

  • hohe werbliche Ansprechbarkeit
  • starke Werbewirkung
  • effiziente Kampagnen
Sebastian Schaeffer

Sebastian Schaeffer
Bundesverband Deutscher Anzeigenblätter e.V.
Geschäftsführer

* Mit einem Stern markierte Felder sind Pflichtfelder.
captcha