Darum Anzeigenblätter

Kostenlose Wochenzeitungen sind wegen ihrer hohen Reichweite und vielschichtigen Leserschaft ein wirkungsvolles Werbemedium, um die gewünschten Zielgruppen zu erreichen.

Große Vielfalt, hohe Reichweite

Hier erreichen Sie fast alle: 69 Prozent der deutschsprachigen Bevölkerung ab 14 Jahren (WLK) lesen Anzeigenblätter. Das sind 48,86 Mio. Menschen. (Quelle: AWA 2022)

  • hohe Haushaltsabdeckung in ganz Deutschland
  • in jedem Bundesland Reichweite um die 70% (WLK)
  • hohe Kontaktchance in breiten Teilen der Bevölkerung
Grafik Reichweite

In guter Nachbarschaft

Kostenlose Wochenzeitungen bieten ein spannendes Setting für Ihren Kampagnenerfolg: Eine lokal interessierte Leserschaft, die regionale Produkte schätzt, sowie ein relevantes redaktionelles Umfeld.

  • lokal interessierte Leser
  • relevantes redaktionelles Umfeld
  • Marktplatzfunktion
Nachbarschaft Grafik

Attraktive Zielgruppen für die Mediaplanung

Ob Familien, Etablierte, Preisbewusste oder jüngere Leser: Mit kostenlosen Wochenzeitungen erreichen Sie eine breite Leserschaft aus unterschiedlichen Schichten. Das belegen Studien wie die AWA oder b4p.

  • vielfältige, werbeaffine Leserschaft
  • auch besondere Zielgruppen werden erreicht
  • Leser mit Multiplikatorenstatus
Zielgruppen Grafik

Wo Werbung willkommen ist

Effiziente Kampagnen durch eine hohe Werbeaffinität: Über 71 Prozent der Anzeigenblattleser assoziieren mindestens eine positive Eigenschaft mit Werbung im Wochenblatt. (Quelle: b4p)

  • hohe werbliche Ansprechbarkeit
  • starke Werbewirkung
  • effiziente Kampagnen
Grafik Werbeaffinität

Kontakt

Sebastian Schaeffer

Bundesverband kostenloser Wochenzeitungen e. V.
Geschäftsführer

Visitenkarte herunterladen
Sebastian Schaeffer